30-jähriges Abitreffen am 26. September 2015

30 Jahre nach dem Abitur - das hat Dank der guten Vorarbeit der Organisatoren ungefähr die Hälfte der ehemaligen Jahrgangsstufe dem gemeinsamen Treffen beiwohnen lassen. Eine Führung durch die Schule durch Herrn Weiffen und Herrn Breil liess Neues und Altes (wieder-) entdecken. An dieser Stelle nochmal besonderer Dank an die beiden Herren, die ihre Freizeit am Samstag Nachmittag dafür geopfert haben. Die Eindrücke vom Schulrundgang sowie vom abendlichen Beisammensein sind hier zu bewundern.

25-jähriges Abitreffen am 28. August 2010

Nur ein kleiner Kreis hat es diesmal geschafft, dem Treffen anlässlich "25 Jahre Abitur 1985" beizuwohnen. Der Stimmung tat dies aber keinen Abbruch. Besonderer Dank geht an die Herren Blume und Breil, die uns die Möglichkeit gaben, die Abiturarbeiten ausgehändigt zu bekommen. Dieser Lesestoff eröffnete insbesondere hinsichtlich der roten Kommentare an den Rändern die Möglichkeit zu einigen erheiternden Zitaten. Die Bilder vom Treffen gibt es hier. Unser Jahrgangsstufenleiter Herr Grotmann konnte am Treffen leider nicht teilnehmen, da er durch einen parallelen Termin schon längerfristig gebunden war. Über Herrn Blume hat er uns aber ein Grußwort übermitteln lassen.

20-jähriges Abitreffen am 27. Mai 2005

Auf dem Patroziniumsfest fanden sich nach dem Gottesdienst in der Aula schon etliche Ehemalige auf dem Pausenhof "vor dem Büdchen" ein. Aus dem Lehrerkollegium waren etliche noch aktive Lehrer zu treffen. Um 17:30 begannen wir mit den Diskussionsrunden in dem uns noch vertrauten Klausurraum im Oberstufentrakt. Ab 19:00 trafen sich dann -fast schon traditionell- knapp 40 Ehemalige im "Hotel zur Post". Herr Lenzen schaute kurz vorbei, Herr Grotmann liess es sich natürlich nicht nehmen, nach seiner Chorprobe ebenfalls zu erscheinen um dann noch einige Stunden mit uns zu plaudern.
Alles festgehalten in Bildern, die hier als Diashow betrachtet werden können. Bei Klick auf das Bild steht die Originalversion zur Verfügung, die man für Print-Zwecke und ähnliches nutzen kann.

15-jähriges Abitreffen am 18. November 2000

Hier gibt es die Bilder unseres vorletzten Treffens vom 18. November 2000 im "Hotel zur Post". Wir begannen um 17.00 Uhr mit einem Rundgang durch unsere ehemalige Schule, Herr Grotmann und Herr Steven öffneten uns die Türen zu mehr oder weniger sehenswerten Räumlichkeiten. Für die meisten war es eine absolute Premiere, das "Konferenzzimmer" (Lehrerzimmer) betreten und sich dort sogar setzen zu dürfen. Bei vielen von uns weckten die Besuche verschiedener Räumlichkeiten die Erinnerungen an die unterschiedlichsten Erlebnisse und das Erleben der Gerüche in den Räumlichkeiten, die sich in 15 Jahren nicht verändert hatten, trug seinen Teil dazu bei.
Um 19.00 Uhr begann dann der gemütliche Teil im Wintergarten des "Hotels zur Post". Bei Speis und Trank wurden viele Geschichten ausgetauscht und über die persönliche Entwicklung der letzten Jahre informiert. Herr Weifen nahm neben Herrn Grotmann an dieser Abendveranstaltung seitens des Lehrkörpers teil.
Alles in allem war es ein sehr gelungener Abend, vielen Dank an die beiden Organisatoren Heinrich Opgenoorth und Dieter Padberg!

Hier nun die bildlichen Eindrücke vom Treffen...

Stand 29. September 2015